Vorfahren der Familie Alhäuser (Westerwald)

Ahnentafel 1: Gustav Alhäuser bis Maria W. Asbach

1686 zog der Sohn des Paulus gnt. Fischer aus Alhausen nach Giesenhausen (rechts das Stammhaus). Seine Nachkommen lebten fast ausschließlich im Kirchspiel Kroppach.

Ahnentafel 2: Vorfahren der Maria Wilhelmine Asbach

Maria W. Asbach (geb. 1667) stammt über beide Eltern von vielen Rittergeschlechtern des Mittelalters ab, hauptsächlich aus dem Raum Marburg; von dort gibt es vier Verbindungen zum europäischen Adel.

Von Ludwig II. von Hessen bis zu Arnulf von Metz (geb. 582)

Grafik der Abstammung von den Dynasten-Geschlechtern Europas mit Links zu weitergehenden Informationen zu allen aufgeführten Personen.


Vorfahren der Familie Volkhausen (Westfalen)

Ahnentafel 3: Vorfahren des Heinrich Josef Volkhausen

Heinrich (Heinz) stamnt aus Essen. Die Familie seines Vaters (Bild rechts) kommt aus Holzhausen bei Nieheim. (Hinweis: Aus den Kirchenbuch-Daten Holzhausen (1809-74) habe ich ein Familienbuch erstellt. Wer daran Interesse hat, kann sich melden.)

Die Vorfahren mütterlicherseits stammen aus den Gemeinden im heutigen Essener Süden.

Zur Navigation in dieser umfangreichen Website können Sie Namenslisten und Namensindizes in den Ahnentafeln. verwenden oder hier einen Suchbegriff eingeben: