Vorfahren von Maria Wilhelmine ASBACH

Dritte Generation


4. Heinrich ASBACH wurde 1590 in Asbach (Kr. Morsbach) geboren. Er starb vor September 1661. Er heiratete Agnes Juliane HEUPEL am 18. Mai 1630 in Hachenburg.

1638 - 1643 Kirchenrechner und Bürgermeister in Hachenburg. Das Ehepaar ließ in Hachenburg 5 Kinder taufen. 1639 ist seine Schwester Maria aus Asbach Patin.

5. Agnes Juliane HEUPEL wurde ungefähr 1599 in Siegen geboren. Sie starb am 16. April 1671 in Kroppach. [Eltern]

Zuordnung der Agnes zu den beiden Ehen ihres Vaters lange ungeklärt; etliche Indizien sprechen jedoch für Agnes Knüttel als Mutter der Agnes Juliane Heupel:
1. A. Heupel hat später Besitz von Wilhelm Knüttel (wurde später an Graf Christian von Sayn verkauft)
2. A. Heupel ist etwa so alt wie ihr Bruder Heinrich, dessen Mutter ist nach einem Brief von Petri A. Knüttel
3. Es ist immer nur von "Geschwistern Heupel" die Rede (2 Töchter, 2 Söhne), nie von Stiefgeschwistern.

[Kind]


6. Johann Dietrich von DONNER 1, 2, 3 wurde 1611 geboren 4. Er starb im August 1674 in Hattert. Er wurde am 2. September 1674 in Kroppach bestattet. Er heiratete Gertrud Felicitas von WALDMANNSHAUSEN am 3. November 1640 in Dillenburg. [Eltern]

1640 französischer Fähnrich. Er ist bei seinem Schwiegersohn Johann Henrich Asbach (Pfarrer) in Kroppach gestorben.

7. Gertrud Felicitas von WALDMANNSHAUSEN 1, 2, 3 starb im August 1646 in Hachenburg. Sie wurde am 15. August 1646 in Hachenburg bestattet. [Eltern]

Gertrud war 1625 Hofjungfrau in Dillenburg.

Kirchenbuch Dillenburg: " ... sind allhier copuliert worden der Edle Veste und manhaffte Hans
Diederich Donner, königlichen majest: in Franckreich fendrich, des Edlen Vesten und manhafften
Wilhelm Donners, obersten Leutenants eh: Sohn und die wohl Edle tugendsame Gertud Felicitas
wittib von Berenköt geborene von Waltmeshausen."

In erster Ehe mit Ernst von Welschenengsten gnt. Bernkott verheiratet.

[Kind]


Pos1 Erster Voriger Nächster Letzter

Liste der Nachnamen | Namensindex